Navigation

Foto-Challenge

Wie gut kennt ihr eure Stadt

Wie gut kennt ihr eure Stadt
Foto-Challenge des Rother Jugendhauses startet in den Pfingstferien

ROTH – Nach der Stadt-Rallye folgt in den Pfingstferien eine neue Mitmach-Aktion des städtischen Jugendhauses. Die Herausforderung diesmal: Foto erkennen und nachknipsen.
Die Idee ist ganz simpel und mit etwas Spürsinn und Kenntnis über öffentliche Plätze, Gebäude und Bauwerke der Kreisstadt sollte die Lösung ein Kinderspiel sein. Mittels Facebook und Instagram postet das Jugendhaus ein Foto, dessen Motiv jedoch nicht auf den ersten Blick vollständig erkennbar sein wird. Verpixelt, unscharf oder mit fehlenden Puzzleteilen versehen – so beginnt es. Regelmäßig folgen nun neue Details, die Fotos werden klarer und erkennbarer. Jetzt seid ihr dran: Ihr seid der Meinung, ihr wisst, um welches Motiv es sich handelt? Na dann ab zum richtigen Ort, knippst das ganze Motiv und schickt es via Whatsapp an das Jugendhaus (0170 – 7810041). Aber schnell sein! Wer als Erstes das korrekte Foto an das Jugendhaus schickt, gewinnt die Runde und erhält Punkte. Anschließend gibt´s ein neues Foto. Gewonnen hat, wer am Ende der Pfingstferien die meisten Punkte sammeln konnte.
Mitmachen kann jeder – egal ob Kinder, Jugendliche oder Familien. Die Aktion findet vom 2. bis 4. Juni, sowie vom 8. bis 10. Juni statt. Zu beachten ist, dass das Smartphone des Jugendhauses nicht durchgehend erreichbar sein wird. Jede/r TeilnehmerIn erhält aber in jedem Fall eine Rückmeldung auf eingesendete Fotos.

Bildmaterial: Foto-Challenge.jpg
Bildunterschrift: Hier ein kleiner Vorgeschmack wie ein Challenge – Foto aussehen könnte
Bildquelle: Jugendhaus

Kommentarfunktion geschlossen.

Umgesetzt von Henry Lai