Eröffnung der Kunstausstellung „Der ganz normale Luxus!“ von Uschi Heubeck und
Renate Muehloeder am 23.9. um 19:00 Uhr

Dinge tun, wann und wo immer es uns gerade einfällt – die Pandemie hat es gestoppt. Dieser „ganz normale Luxus“ war plötzlich weg. Die alltäglichen Freiheiten weiter ganz bewusst wahrzunehmen, dazu wollen die Malerin Uschi Heubeck und Keramikkünstlerin Renate Mühlöder in ihrer Ausstellung Anstoß geben. Dabei stellen sie Luxus im Sinne eines immateriellen Guts als Notwendigkeit für die Seele dar: Sich „exklusiv“ Zeit nehmen für Ruhe, Entspannung, Pause, Nicht-Erreichbarkeit oder eben alle möglichen Freiheiten zu haben – das bedeute heute mehr Luxus als reich zu sein und sich mit wertvollen, teuren Gütern zu umgeben.

Der Kunsthistoriker, Hochschuldozent und Kurator Dr. Harald Tesan führt in die Ausstellung ein, die bis 11.November 2022 zu sehen ist.

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr, ab November samstags geschlossen
Eintritt frei

Weitere Informationen unter hilpoltstein.de
Bilder: Artischoke von Uschi Heubeck, Musikgenuss von Renate
Mühlöder