Navigation

Quitz-P1050659

Quizchampion 2019 des GVH heißt – Andrea Meyer-

Quizchampion 2019 des GVH heißt – Andrea Meyer-

Am Freitagabend den 18.10.2019 veranstaltete der Geselligkeitsverein Heideck seinen 2. Quizabend im renovierten Vereinslokal Speth, in Rudletzholz. Alle anwesenden Mitglieder erhielten einen Essenszuschuß von 5,– Euro. Nachdem sich alle gestärkt hatten, startete der 1. Vorsitzende das Quiz. W. Schmidt hatte dazu 55 Fragen in 3 Schwierigkeitsgraden ausgewählt.  Es gab die Möglichkeit bei richtiger Antwort 3, 4 oder 5 Pkt. zu bekommen. 2 Fragen waren Joker Fragen, die dann mit 5 Pkt. mal 6 multipliziert wurden. Bei richtiger Antwort wurden 30 Punkte dazu addiert, bzw. bei falscher Antwort wurden 30 Punkte in Abzug gebracht. Insgesamt war eine Punktzahl von 250 Punkten möglich. Gegen 21:30 standen dann die 3 Sieger fest. Den 3 Platz sicherte sich Tom Meyer mit 216 Pkt., den 2. Platz erreichte unser neues Mitglied Katharina Neumann mit 223 Pkt. Den Titel des Quizchampions 2019 des GVH, konnte sich Andrea Meyer mit einem Punkt Vorsprung, durch ihr Wissen sichern. Die drei Erstplatzierten, bekamen durch die beiden Vorsitzenden W. Schmidt und W. Horndasch Geldpreise überreicht.  Alle Mitglieder hatten auch an diesem Abend wieder die Möglichkeit, Lose für die Weihnachtstombola, die am 14.12.2019 bei der diesjährigen Weihnachtsfeier erstmals stattfindet, zu kaufen. Der Geselligkeitsverein Heideck möchte damit seine Weihnachtsfeier attraktiver gestalten. Durch Spenden von einzelnen Firmen und zusätzlichen Einkäufen, kann der Verein sehr hochwertige und attraktive Preise in der Verlosung zur Verfügung stellen.  Es lohnt sich ganz sicher, zahlreich Lose zu kaufen, da die Einnahmen in Zukunft den Mitgliedern zu Gute kommen. Auch diesem Abend wurde von den anwesenden Mitgliedern, der Kauf der Lose sehr rege wahrgenommen.

Der 2. Quizabend in der Vereinsgeschichte des GVH, war ein sehr kurzweiliger und spannender Abend.

Kommentarfunktion geschlossen.

Umgesetzt von Henry Lai