Navigation

DJK-Stockschützen-IMG_0819

Stockschützen Allersberg

DJK Stockschützen am Tegernsee

Eine kleine aber feine Anzahl von Mitgliedern der DJK Stockschützenabteilung machte sich Richtung Tegernsee auf den Weg. Das diesjährige Programm für den Abteilungsausflug wurde detailliert von Kurt Holzapfel geplant und ausgearbeitet. Mit der Bahnfahrt startete der Ausflug über München nach Tegernsee und bei herrlichem Wanderwetter wurde gleich ein kurzer Stopp im Bräustüberl eingelegt. Per pedes ging es an der Seepromenade entlang bis zum Fährmann, welcher die Gruppe per Ruderboot nach Rottach-Egern übersetzte. Nächstes Ziel war dann die königliche Fischzucht bei Wildbad-Kreuth. Dort lies man sich leckere, geräuchert Saiblinge schmecken. Gut gestärkt war die nächst Station die Almwirtschaft Siebenhütten bevor es zurück über Wildbad-Kreuth nach Tegernsee ging. Nun galt es die anstrengendste Etappe des Tages zurückzulegen nämlich den Aufstieg zur Riedersteinhütte am Galau. Auf knapp 1100m verbrachte die Gruppe einen gemütlichen Hüttenabend und nach dem Frühstück wurde der Abstieg nach Rottach-Egern in Angriff genommen. Dort musst sich die Gruppen entscheiden ob man den Rosstag mit Festzug besuchen sollte oder den Wallberg. Letztendlich wurde die sportliche Variante gewählt und die Stockschützen wurden mit einem herrlichen Panorama auf dem Gipfel des 1772m hohen Wallberg belohnt. Neben einem Berggottesdienst beim Wallberg-Kirchel waren natürlich die vielen Paragleiter ein Highlight auf einem der schönsten Gipfel in Bayern. Am Nachmittag ging es dann zurück zum Bräustüberl. Kurz vor der Rückfahrt mit dem Zug wurden die Stockschützen noch von einem starken Gewitter überrascht. Die wandererfahrene Gruppe hatte jedoch eine hervorragende Ausrüstung und somit konnte man einigermaßen trocken die Heimfahrt antreten. Abteilungsleiter Bernhard Mayer und die Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein rundum gelungenes Wochenende war. Frohgelaunt und vor allem gesund kam man dann am Abend in Altenfelden an.

Kommentarfunktion geschlossen.

Umgesetzt von Henry Lai